Event

Anlagestrategie einer Versicherung und ihre Dimensionen

Mittwoch, 4. Oktober 2017
18:00 - 19:30 Uhr
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät (WWZ), Universität Basel, Peter Merian-Weg 6, 4002 Basel

Was ist dein nächster Schritt nach dem Studium? Hast du schon einen Plan für deine berufliche Zukunft? – Das sind grosse Fragen. Hast du bereits klare Antworten?

Wir möchten dir helfen die Antworten zu finden und laden dich herzlich zu einem Gastvortrag am WWZ ein. Dabei bieten wir dir die Möglichkeit, mehr Infos zum Anlagestrategie einer Versicherung zu erhalten.

Im Anschluss an den Vortrag werden wir einen Apéro offerieren.

Marc Dünki, geboren am 30. April 1980, Schweizer Staatsangehöriger, seit Mai 2017 Leiter Asset Strategy & Investment Controlling und Mitglied der Geschäftsleitung der Baloise Asset Management.

Marc Dünki erlangte an der Universität Basel einen Masterabschluss in Business and Economics mit der Vertiefungsrichtung Banking, Finance and Controlling.

2007 startete Marc Dünki seine Laufbahn bei der Baloise im Group Risk Management wo er sich mit der Implementierung der Solvenzmodelle beschäftigte. Im 2009 fand der Wechsel in den Konzernbereich Asset Management statt. Von 2012 – April 2017 leitete er die Abteilung Asset Allocation & Overlay Management. Diese Aufgaben umfassten im Wesentlichen die risikobasierte Anlageplanung, die Erarbeitung von Zins- und Aktienabsicherungsstrategien sowie das Research.